1. Startseite
  2. Jugend
  3. Freizeithaus "Yellow"
  4. Yellow/Neuigkeiten
  5. Lesereihe im Mai, Familienfest & Rückblick

Lesereihe im Mai, Familienfest & Rückblick

Lesereihe im Mai, Familienfest & Rückblick

Die Lesereihe im Mai startet am 06.Mai und zum Schluss gibt es das große Familienfest am Freitag, den 31.05. von 15:00 – 18:00 Uhr

Endlich geht es wieder los. So langsam wird es wieder wärmer, die Sonne kitzelt an der Nase und die ersten Blüten zeigen ihre Farben. Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür und wir in den Startlöchern.

Die Bücher sind verteilt und unsere Ehrenamtlichen wälzen die Literatur, um sich auf ihren Leseeinsatz vorzubereiten.  Der große Raum verwandelnt sich in eine saftig grüne Sommerwiese und täglich besuchen uns Schulklassen der Jahrgangsstufe 1. – 4. Klasse und tauchen in die fabelhafte Welt von Geschichten ein. Diesmal treffen wir auf die Knallerbsenbande, verrückte Geschichte über Zebra, Esel & Co, ein Wolkenschaf, Dinosaurierer mit besonderen Haustieren und die Abtentuer von Pünktchen und Anton.

Am Freitag, 31.05. laden wir die ganze Familie in unseren großen Garten ein. Kommt vorbei und erlebt die großen und kleinen Überraschungen. Musikalische Untermalung gibt´s von “Uli Kirsch & friends”, für das leibliche Wohl sorgt Show- und Kinderkoch Rainer Görling und weitere kreative Highlights werden euch an diesem Tag erwarten.

Wir freuen uns auf auf neue und alte Gesichter.

 

 

und sonst noch … Ferienprojekt “Alles rund um Musik”

In den Osterferien trafen sich 15 Kinder, 1 Ehrenamtliche, 3 Hauptamtliche und  der Musiker Daniel im Freizeithaus Konfetti zu unserem ersten Kooperationsferienprojekt “Alles rund um Musik”.

Gemeinsam hatten wir die Idee innerhalb von vier Tagen ein kleines Orff – Instrumenten-Orchester zu erschaffen. Hierzu wurde ausprobiert, getrommelt, geklatscht und gewerkelt. Neben mitgebrachten Instrumenten aus aller Welt, wurden Instrumente eigenhändig hergestellt. Den ganzen Tag war das Konfetti auch im Nachmittagbereich von rhytmischen Klängen erfüllt. Eigene Stücke wurden entwickelt und sich gegenseitig vorgestellt. Ein Highlight war natürlich unsere Kreativ-Sabine, welche uns am Donnerstag mit Kleber, Schere und Notenpapier wieder die Vielfalt von künstlerischen Fähigkeiten aufzeigte.

Vielen Dank für diese tolle Zeit. 🙂

 

Bei Fragen oder Anmedlung einfach eine E-mail schreiben: yellow@hvd-nordbrandenburg.de