Junge Humanist_innen

Wir, die JuHus, sind der Jugendverband des HVD. Gemeinsam machen wir uns mit Eigenverantwortung in verschiedenen Projekten für die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen stark.

Du interessierst dich für Workshops wie zum Beispiel Klimaschutz oder Politik? Du hast Lust, mit anderen Jugendlichen zu reisen?

Bei uns kannst du selber mitbestimmen und gestalten! Als Jugendverband setzen wir uns selbstbestimmt für Demokratie und Toleranz ein und gestalten mit und für Jugendliche und junge Erwachsene Projekte. Komm einfach vorbei und finde heraus, was dir Spaß macht. Bei uns kannst du auch zu_r Jugendleiter_in ausgebildet werden und später als Teamer_in Reisen oder Projekte betreuen und dich ehrenamtlich engagieren.
Beim Sommerfest oder im Vorbereitungsprogramm für die Jugendfeier sind wir auch mit dabei. Lerne uns gerne bei einem unserer JuHu-Abende kennen- bei uns ist jede_r willkommen!
Wir stehen noch am Anfang unserer Verbandsentwicklung – unsere Website wird stetig mit neuen Projekten und weiteren Informationen aktualisiert.

Bevorstehende Termine

Landestreffen von JuHu Berlin & JuHu Brandenburg 2020
Fotos: Laurina Pettke

Mitglied werden

 Wenn du Lust hast mitzumachen, kannst du ganz einfach kostenfrei Mitglied bei uns werden! Fülle dazu einfach den Mitgliedsantrag aus, mache ein Kreuz bei der JuHu Mitgliedschaft und schicke den Antrag an die Mitgliederverwaltung.

Deine Vorteile als Mitglied im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg:

  • Mitbestimmen: Du bist an den grundlegenden Entscheidungen unseres Verbandes aktiv
    beteiligt. Entweder durch die Teilnahme an verschiedenen Arbeitskreisen des Verbandes
    oder durch dein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung.
  • Informiert bleiben: Erhalte 4x jährlich das Magazin der Freund_innen des Humanismus,
    2x jährlich das Magazin „diesseits“ des HVD Bund sowie monatlich unseren digitalen
    Newsletter und den Pulskurier.
  • Ausbildung: Als Mitglied erhältst du Zugang zur Ausbildung als Humanistische_r
    Redner_in und zur JuLeiCa-Ausbildung (ehrenamtliche_r Jugendleiter_in).