1. Startseite
  2. Jugend
  3. Freizeithaus "Yellow"
  4. Yellow/Neuigkeiten
  5. Start der Angebote am Nachmittag & Rückblick

Start der Angebote am Nachmittag & Rückblick

Start der Angebote am Nachmittag & Rückblick

FERIENPROJEKT UND START DER ANGEBOTE – JETZT ANMELDEN

In den Osterferien probieren wir was ganz besonderes aus. Gemeinsam mit dem Freizeithaus “Konfetti” wird es klangvoll. Das diesjährige Projekt in den Osterferien steht ganz unter dem Motto “Alles rund um MUSIK”.

Wir treffen uns von Montg, den 25.03. bis Donnerstag, den 28.03.2024 von 9:30 – 15:00 Uhr im Freizeithaus Konfetti.

es gibt täglich ein warmes Mittagessen sowie frisches Obst und Gemüse

Beitrag pro Tag: 7,00€

Meldet euch gleich an.

yellow@hvd-nordbrandenburg.de 

 

 

und sonst noch …. unsere Angebote starten

Ab sofort starten unsere Angebote im Nachmittagsbereich.

eine Übersicht findet ihr hier 

oder in unserem Flyer zum Runterladen.

Flyer Kurse2024

und sonst noch …. das war unsere Lesenacht – 24 Stunden im Schlafanzug

In den Winterferien trafen sich 8 Kinder, 2 Ehrenamtliche, 2 Hauptamtliche und eine Frau Schatztinsel im Yellow. Um Punkt 14:00 Uhr tauschten wir nach einem köstlichen Mittagessen unsere Alltagskleidung gegen einen kuscheligen Schlafanzug und starten in 24 gemeiname  Stunden im Schlafanzug. 

In diesem Jahr wird das Yellow 10 Jahre alt. Zu diesem Anlass wollten wir wissen – was war eigentlich damals in dieser kleinen gelben Villa? Gemeinsam stöberten wir in der Geschichte des Yellows, lasen Zeitungsartikel und suchten im Yellow selbst nach HInweisen. Frau Schatzinsel ließ uns in ihren alten tagebüchern stöbern, denn auch sie war damals als Kind Besucherin des Yellows. 

Ganz ganz ganz früher so erzählt man sich – soll in dem gelben Haus der Müller gewohnt haben. Gleich gegenüber standen seine Mühlen. So erzählten wir uns gegenseitig Geschichte vom Müller und seiner Frau im Yellow. Wier wohnten sie im Yellow, was haben sie erlebt? 

Künstlerisch setzen wir den Müller in seinem Yellow in Szene und hielten die Geschichten in einem Storyboard fest. 

Bis zum nächsten Jahr – bei Pizza, Geschichten und 24 Stunden im Schlafanzug. 

Vielen Dank an Frau Schatzinsel, unsere junge Ehrenamtliche Clara und die alte Häsin Jutta. 🙂 

Bei Fragen oder Anmedlung einfach eine E-mail schreiben: yellow@hvd-nordbrandenburg.de