Gartenküche zum Jahresabschluss

Gartenküche zum Jahresabschluss

am FREITAG, den 15.12.2023 ab 14:00 Uhr

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir laden euch herzlich zu unserem gemeinsamen Jahresabschluss ein. Ein letztes Mal in diesem Jahr besucht uns Show- & und Kinder Rainer Görling und zaubert mit euch eine 3 Gänge Menü zur Weihnachtszeit. 

Natürlich schauen wir dabei, was können wir zu dieser Jahreszeit noch saisonal an Obst und Gemüse verwenden. 

TN-Beitrag: 5,00€ 

Anmeldung unter:
yellow@hvd-nordbrandenburg.de 

 

Gedankengänge zur Winterzeit 

Es treibt der Wind im Winterwalde

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus;
den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin,
bereit und wehrt dem Wind
und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rilke

und sonst noch …. das waren unsere Herbstferien im Yellow “Lesen macht stark – Höhlengeschichten”

Insgesamt 15 Kinder besuchten uns in den Herbstferien. Gemeinsam erforschten wir die Kunst der Höhlenmalerei und suchten den Weg von der Höhlenmalerei über Feder & Tinte hin zum Schreiben mit der Schreibmaschine und dem Computer, Tablet & Co.

Ausdrucksstarke Kunstwerke malten die kleinen Künstler:innen mit selbst hergestellter Farbe, beschäftigten sich mit alten Runen auf Holz und probierten sich im Schreiben mit Rohrstift und Feder aus. Es war eine gelungene Woche. Doch das Highlight bildete wie so oft unsere geliebte Frau Schatzinsel. Diesmal besuchte nicht sie uns sondern wir machten uns auf den Weg in den neuen Pop up room. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für diese so wundervolle Kooperation.

Gerade wurde der neue Kooperationvertrag für Stiftung Lesen unterschrieben, so dass wir auch in den nächsten 3 Jahren anerkannter Leseclub gefördert von Kultur macht stark sind.

 

und zum Schluss … smile

am 22.09. zu unserem Tag der offenen Tür entstand das erste gemeiname Foto von unseren beiden Lieblingskooperationspartner:innen.

 

Wir sind froh und stolz mit euch zusammenarbeiten zu dürfen.

Bei Fragen oder Anmedlung einfach eine E-mail schreiben: yellow@hvd-nordbrandenburg.de