Ferienprojekt – Gartentage

Ferienprojekt – Gartentage

….. endlich kämpft sich die Sonne wieder durch die Wolkendecke. So langsam erwärmt sich die Erde und wir starten wieder mit unserem Garten.

Vom 03.04. bis 05.04. von 9:00 bis 15:00 Uhr wollen wir den Yellow-Garten aus dem Winterschlaf holen – Beete vorbereiten, Gemüsepfanzen vorziehen, andere bereits in die Erde bringen und gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen in unserem Garten genießen.

es gibt ein warmes Mittagessen und täglich frisches Obst & Gemüse

Teilnehmenden – Beitrag: 7,00€ pro Tag

Anmeldung unter: yellow@hvd-nordbrandenburg.de

Flyer: Osterferien2023

und sonst noch …. das war unsere Lesenacht in den Winterferien

Nach den Ferien ist vor den Ferien. Mit einem absoluten Highlight sind wir in das Jahr 2023 gestartet. In der Nacht vom 01. zum 02.Februar haben es sich 10 Kinder mit Frau Schatzinsel im Yellow gemütlich gemacht. Ab 14.00 Uhr war Pyjama-Zeit! Durch das nass-kalte regenerische Wetter wurde es nur um so gemütlicher. Liebevoll wurden 30 Bücher regensicher verpackt und eingetütet, ein Lageplan von 30 Orten im Stadtkern Bernaus vermerkt und abschließend den spannenden Geschichten unter unserem Sternenhimmel gelauscht. Nach einem ausgiebigen Lesefrühstück fanden die Bücher ihren Ort in Bernau und warteten darauf von lesewütigen Passant:innen gefunden zu werden.

30 Bücher – 30 Orte für 30 wahnsinnig tolle Jahre Schatzinsel

auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die kreative Kooperation bedanken und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre …

 

Bei Fragen oder Anmedlung einfach eine E-mail schreiben: yellow@hvd-nordbrandenburg.de