Wohnzimmerkonzert & Kamishibai

Wohnzimmerkonzert & Kamishibai

Lichterfest am Freitag den 25.11. von 15.00 – 18.00 Uhr 

Zückt euren Stift und tragt den Termin unbedingt in euren Familienkalender ein.

In diesem Jahr haben wir zum Lichterfest etwas besonderes für euch im Programm.

Wer kennt das nicht, in den letzten Wochen vor Weihnachten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – für jeden in der Familie eine Kleinigkeit besorgen oder selbst kreieren – das Festatgsmenü zusammenstellen – das zu Hause weihnachtlich herrichten … wir schenken euch vor dem Weihnachtstrubel eine kleine musikalische Stärkung 

In gemütlicher Atmosphäre starten wir zum ersten Mal ein gemütliches Wohnzimmerkonzert mit “Uli Kirsch & Friends”. Unter dem Motto “Familien treffen Familien” laden wir euch ein, bei einem Gläschen Kinderpunsch einfach die Musik zu genießen oder gemeinsam kreativ zu werden. 

und sonst noch – Geschichten im goldenen Herbst 

Dank unserer tollen Praktikantin Svenja kommt wieder Farbe in den Yellow-Freitag und das Haus füllt sich mit Leben. Von 15.30 – 17.00 Uhr nutzten Eltern und Kinder das “Bunt Gemischte” 

weitere Termine findest hier: https://hvd-nordbrandenburg.de/veranstaltungen-kategorie/yellow/ 

“Schnick und Schnack” mit Frau Schatzinsel 

auch Frau Schatzinsel spielte bei ihrem letzten Besuch mit dem Herbst wink 

ob Blätter – Zweige – Kastanien – Eicheln – Bucheckern …. mit kleinen Handgriffen Schere, Kleber und einem wasserfesten Stift bekamen die goldenen Herbstschätze ein Gesicht und eine Geschichte 

der letzte Termin mit Frau Schatzinsel in diesem Jahr ist MITTWOCH DER 25.11. AB 15.00 Uhr 

Ferienprojekt vom 24.10.-04.11.2022

“Wir bauen ein Kamishibai” – ein Erzähltheater in Bildern

von Geistern, die nicht gruselig sein wollten, von Feen, die ihre Zauberkraft suchten, von Pilzen auf dem Mond, Astronauten, mutigen “Robina & Robin Hoods”, von traurigen Kürbissen und Mädchen, die aufwachten und plötzlich klitzeklein waren …. erzählten die Bildergeschichten der Kinder und Jugendlichen in unseren Herbstferien. Kleine Holzkästen wurden gesägt, verschraubt, gerichtet und verziert … viele einzigartige, wundervolle Erzähltheater sind entstanden und wir mächtig stolz.

In den Winterferien vom 30.01. – 03.02.2023  treffen wir uns zum Bücher verstecken mit Frau Schatzinsel in Bernau und machen es uns für eine Nacht im Yellow gemütlich.

Anmeldung unter: yellow@hvd-nordbrandenburg.de

…. Feedback kann schöner nicht sein embarassed

Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für eure so wertvolle Arbeit und die gesamte Vorbereitung.
 Das Projekt ein Kamishibai zu bauen und zu gestalten, hat meine Kinder zu noch kreativeren Köpfen werden lassen. Sie sind so beflügelt und haben schon drei neue Geschichten gemalt und geschrieben und selbstsicher präsentiert. Zum Beispiel eine Weihnachtsgeschichte. Ich bin sehr glücklich, dass sie diese tolle Erfahrung mit euch machen konnten. Bauen, malen, schreiben, alles so wichtig für die Entwicklung von Kreativität !!! Danke Danke danke.
Liebe Grüße
Mama von zwei großen kleinen Geschichten Schreiberinnen 🙂