1. Startseite
  2. Jugend
  3. Freizeithaus "Yellow"
  4. Yellow/Neuigkeiten
  5. Im Stroh “Unterm Sternenhimmel” & Ferienprojekte

Im Stroh “Unterm Sternenhimmel” & Ferienprojekte

Im Stroh “Unterm Sternenhimmel” & Ferienprojekte

Die Lesereihe für Schulklassen & der Familientag

Kleine & große Füße wurschtelten sich in den letzten zwei Wochen durch fünfzehn Strohwürfel. Schulklassen von Jahgrgangsstufe 1-6 besuchten unsere Lesereihe “Im Stroh unterm Sternenhimmel”. Wenn es sich die großen und kleinen Besucher:innen im Stroh gemütlich gemacht haben, ging das Licht aus und es erleuchtete ein magischer Sternenhimmel an der Zimmerdecke. Die kleine Leselampe unserer ehrenamtlichen Leserinnen ging an und wir erlebten Geschichten nachts unterm Sternenhimmel. Mitternachtsschule, Traumwandler, mutige Ritter, kleine Gespenster – in welche Welt würdet ihr gern hopsen?; Könnt ihr auch manchmal nachts nicht schlafen? … jede Lesung wurde begleitet von einem sanften Rascheln des Strohs.

Vielen Dank an alle Vorleserinnen.

Das Highlight bildete unser Familientag am Freitag den 20.05. – 60 Besucher:innen ließen im Stroh die Seele baumeln & probierten sich in den verschiendenen sternenreichen Angeboten aus.

Bei bestem Wetter tummelten sich alle in unserem Yellow-Garten und ließen sich die Bratwürste schmecken.

und sonst noch …. SOMMERFERIEN  

in diesem Jahr erwarten euch insgesamt 4 Wochen Projektzeit 

1.Projekt

für Kinder & Jugendliche ab 10 Jahre 

2. Projekt 

für Kinder ab 1.Klasse 

Bei Fragen oder Anmedlung einfach eine E-mail schreiben: yellow@hvd-nordbrandenburg.de