Auf los – gehts los!

Auf los – gehts los!

Kreatives Schreiben

Auch wenn es im Januar etwas ruhiger im Yellow war, liegt der erste Streich in diesem Jahr schon hinter uns. In den Winterferien führten wir in den Räumlichkeiten vom Klub am Steintor (Danke Olaf smile) unseren ersten Jugendfeier-Kurs “Auf ein Wort in Bild & Ton” durch. Trotz weniger Teilnehmer:innen haben wir die zwei Tage sehr genossen. Über Ansätze des biographischen Schreibens begaben wir uns auf eine Zeitreise in die Kindheit und nahmen so manches persönliche Erlebnis als Ausgangspunkt für eigene Texte. Spontan besuchten wir die Buchhandlung “Schatzinsel”. Hier erklärte uns Frau Schatzinsel (Danke Silvia Pyrlik smile) wie ein Buchhandlung aufgebaut ist und welche Aufagben das Team täglich so meistert. Auch die brennende Frage-  Nach welchem Prinzip werden die Bücher, welche dann ihren Platz im Buchladen finden, ausgewählt? – wurde uns erklärt, so dass wir uns mit einem “AHA – Effekt” und hoch motiviert wieder unseren Texten widmeten.  

Alles blitz & blinkt

JWir haben im januar nicht nur viel geplant und getüftelt, sondern auch unser Haus von oben bis unten blitzeblank geputzt. Nun wartet das Yellow wieder darauf von euch erobert zu werden.

Unsere Angebote findest du hier.

https://hvd-nordbrandenburg.de/jugend/freizeithaus-yellow/angebote/

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei unserem haupt-& ehrenamtlichen Team bedanken.

Frank kümmert sich um Haus & Hof  smile

Highlights im Februar & März

Dienstag den 08.03. ab 15.00 Uhr

Gartenküche – saisonal/regional 

mit Show- & Kinderkoch Rainer Görling

monatlich

Dienstag ab 15.00

TN-Beitrag: 5,00€ 

Mittwoch den 23.02. ab 15.30 Uhr

Sabines Kreativstübchen 

mit Sabine 

jeden letzten Mittwoch im Monat

15.30 – 17.00

TN-Beitrag: 5,00€

Mittwoch den 02.03. ab 15.00 Uhr

Shnick & Schnack mit der Schatzinsel 

mit Sylvia (Inhaberin Buchhandlung “Schatzinsel”)

monatlich

Dienstag o. Mittwoch ab 15.00

kostenfrei 

weitere Termine findest du hier  Highlights20221HJ