Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir haben es uns im Yellow nochmal besonders schön gemacht. 

Durch einen Schnappschuss einer lieben Kollegin aus dem Sozialraum Bernau hat unsere pfiffige Steffi zwei wundervolle neue Bücherschränke für das Yellow ergattert. Diese wurden von unserem neuen Hausmeister geflickt und geputzt und von unserer Praktikantin neu befüllt. Gleichzeitig hat uns eine liebe Mama mit ihren beiden Bücherwürmern und Stammgästen der Leseclub-Bibliothek ein neues kleines Schränkchen gespendet, wo im kommenen Jahr die alljährlichen neuen Bücher von unserer ehrenamtlichen Katrin einsortiert werden können.

Jahresabschluss am 14.12.2021

Am 14.12. hat unser letzer Streich in diesem Jahr stattgefunden. Mit Frau Schatzinsel (Sylvia Pyrlik) haben fünf Kinder und die Bastel-Tina leuchtende Flaschenpost in gemütlicher Athmosphäre entstehen lassen. Dabei wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgelesen. Anschließend gab es ein Festmahl mit unserem Show- und Kinderkoch Rainer Görling, wo sich sogar Eltern dazu setzten, um das Yellow-Jahr ausklingen zu lassen. Hier sorgte Sylvia Pyrlik auch wieder für besondere Momente, denn das gesamte Yellow-Team bekam dicke Wälzer und Leuchtfrüchte für eine besinnliche Weihnachtszeit geschenkt – das Team bedankt sich vom Herzen und mit Pipi in den Augen!
 
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlichst bei Sylvia Pyrlik und Rainer Görling für die wortreiche und kolinarische Zusammenarbeit, vor allem in den Ferien und seit diesem Jahr auch als monatliche Highlights. Mit euch ist alles bunter und leckerer!

Winterlicher Teamausflug

Um auch unsere Yellow-Fellnasen nicht zu kurz kommen zu lassen, gab es am 15.12. zum Jahresabschluss einen großen Spaziergang mit unseren Ehrenamtlichen und unserer Kreativ-Sabine. Um den Eisenbudersee haben wir Diggi und Loki beim Flitzen zugucken und dabei viel lachen können. Natürlich sind wir das Jahr nochmal durchgegangen und haben im Cafe Sophiengarten sogar Ideen für das kommende Jahr gesammelt. Mit unserem Ausflug wollten wir unseren ehrenamtlichen Yellow-Team Frank, Jutta, Brigitte und Katrin sowie den musikalischen und kreativen Honorarkräften Jörg und Sabine Danke sagen (auch wenn nicht alle dabei sein konnten), dass ihr in dieser verrückten Zeit bei uns bleibt und den Kids in Garten und Haus so viele schöne Momente verschafft.
 
Wir freuen uns auf ein neues buntes Jahr 2022 – natürlich mit vielen Neuigkeiten und spannenden Abenteuern.