Lichterfest am Freitag den 26.11.

von 15.00 – 18.00 Uhr in unserem Yellow-Garten

Drückt alle ganz fest die Daumen, dass es nicht in Strippen regnet, aus Kannen gießt und der Nordwind ruhig bleibt. Bisher haben wir es erst einmal geschafft, den Yellow-Garten hell erleuchten zu lassen.  Das LICHTERFEST fand die anderen Jahre auf Grund von unbeständigem Wetter immer im Haus statt. Zwar war das sehr gemütlich & es fanden sich kleine Tänzer:innen in unserem “Discoraum” ein,  in diesem Jahr jedoch, haben wir keine Alternative. 

Wenn das Wetter mitspielt, wird unser Lieblings – DJ “Mario” den Yellow-Garten hell erleuchten. Sollte es aus Eimern schütten, muss die Veranstaltung leider ausfallen. Also drückt die Daumen!

Das ganze “Yellow-Team” freut sich auf euch. Wir erwarten euch mit Lagerfeuer – Kinderpunsch – Taschenlampenlesung – Sabines Kreativstübchen – Würstchen am Spieß – musikalischer Untermalung – Dreibein – und – und -und 

Informationen unter:

yellow@hvd-nordbrandenburg.de 

und sonst noch ….

 

neue Verordnung
im Laufe der nächsten Woche informieren wir euch, wie es bei uns im Nachmittagsbereich weitergeht – auf Grund der steigenden Werte – müssen wir schauen wie wir unsere Einrichtung weiterhin geöffnet halten
Wer nächste Woche zu uns zu uns kommt – bitte vergesst eure Maske nicht

Jugendfeierkurse im Yellow & ONLINE 

in den Oktoberferien führten wir neben unserem Projekt “Familie in Vielfalt”  auch den ersten Jugendfeierkurs für den  Jahrgang 2022 durch. An zwei Tagen beschäftigten wir uns mit “Was`n Müll” und gingen gemeinsam auf eine biographische Spurensuche der etwas anderen Art. Die Jugendlichen beschrieben, was der Begriff “Nachhaltigkeit” für sie bedeutet und recherchierten, wer oder was ist eigentlich diese große Online – Shopping Plattform. Für uns war es der erste “Face to Face Kurs” seit 2019. 

Im Mai diesen Jahres probierten wir uns in einem ONLINE – Kursprogramm aus. Es war uns auch hier eine riesen Freude neue Wege auszuprobieren. Nun werden wir daran arbeiten, dass beide Varianten ihren Platz bekommen.  

 Ach und nicht zu vergessen – gerade für die kältere Jahreszeit vielleicht interessant für euch. Seit März 2020 gibt es die Intertseite 

https://zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de/jfe/ 

hier findet ihr in den verschiedensten Bereichen kreative Videos aus dem Freizeithaus “Konfetti” & dem Freizeithaus “Yellow”