1. Startseite
  2. Jugend
  3. Freizeithaus "Yellow"
  4. Yellow/Neuigkeiten
  5. “Grüner wird’s nicht – oder doch?!”

“Grüner wird’s nicht – oder doch?!”

“Grüner wird’s nicht – oder doch?!”

Teamtag & Urlaub

“Danke” sagen

Zweimal im Jahr treffen sich alle haupt-& ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen außer Haus. In diesem Jahr war unser Sommerausflugsziel Sophienstädt am Bernsteinsee. Eigentlich hofften wir auf Sonnenschein und Barfuss-Wetter, überrascht wurden wir dann von einem heftigen Regenschauer und flüchtet pitschenass ins kleine Cafè … wie immer nahmen alle die Gegebenheiten mit Humor. Ohne so ein tolles, kreatives Team wäre das Yellow nicht das was es heute ist.

das Team findet ihr unter:

https://hvd-nordbrandenburg.de/jugend/freizeithaus-yellow/das-team/

Nun sind wir bis zum 04.07. im Urlaub und sammeln Kräfte für unser Ferienprojekt -wir haben übrigens noch freie Plätze – & die neue – alte kreative Vielfalt im Yellow ab August.

kleines Dankeschön & Geburtstagsgrüße für das Yellow – Team 

Wir haben noch freie Plätze … 

 

Bock auf kreativ sein? Bock auf forschen? 

Vor allem keinen Bock mehr auf Arbeitsblätter?

Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Klub am Steintor (Internationaler Bund) und das Freizeithaus Yellow (HVD Nordbrandenburg) planen 2 Wochen fernab von Schreibtischen! Wir wollen die Innenstadt und ihre Bewohner*innen erforschen und mit einem “grünem” Auge unter die Lupe nehmen. Ihr sollt selbst aktiv werden, euch Forschungsthemen suchen: 

Was hallt nach? 

Was hält mich?

Was ist nachhaltig? 

Unter dem Motto “Grüner wird’s nicht” wollen wir in Bewegung kommen und die Innenstadt von Bernau erforschen. In den Wochen vom 05.07. Bis 16.07.21 wollen wir uns und unsere Umwelt bewegen. Dabei trifft Wissenschaft auf Kunst – euer nachhaltiges Wissen gepackt in eine kreative Ausdrucksform – ob Performance – Laufsteg – Straßen- oder MitMach- Theater oder oder … ihr gebt den Ton an & wir bauen gemeinsam etwas auf. In der eine Projektwoche erforschen wir dabei Bernau, in der zweiten packen wir eure Erfahrungen in Kunstformen und eine Präsentation wird entstehen.  

Das Projekt “Grüner wird’s nicht” richtet sich an Kinder & Jugendliche ab 10 Jahren. Der Teilnehmenden-Beitrag beträgt 100 €, dafür bieten wir Mittag, Snacks, Trinken und kleinere Ausflüge in mögliche Forschungsräume.

Täglich von 10 bis 16 Uhr,

für 15 Kinder ist Platz,

also melde dich schnell!

Anmeldeschluss: 25.06.21

Anmeldung unter:  yellow@hvd-nordbrandenburg.de 

 

 

das Ferienprojekt entsteht in Kooperation mit dem “Klub am Steintor”

Träger: Internationaler Bund

sich auf grüne Spuren begeben ….