Liebe Freund_innen,

wow, was für ein Wetter und auch die weiteren Aussichten scheinen besser zu werden. Wie genau wir die Öffnungen ab dem 7. März auch bei uns umsetzen können bzw. dürfen ist aktuell noch in der Besprechung. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir uns ganz bald sehen werden – vielleicht noch in kleinen Gruppen oder bei einzelnen Treffen – aber immerhin.

Bis dahin bauen wir weiter unsere Kenntnisse in DIY-, Tutorial- und Einfach-mal-so-Videos aus und befüllen fleißig unsere Plattform zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de 

Wir wünschen Euch einen zauberhaften Frühlingsstart und weiterhin Durchhaltevermögen!

Bleibt gesund!

KONFETTI & YELLOW

Wir halten die Stellung und planen schon neue Angebote
24/7 | zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de

Unsere Video-Plattform zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de bleibt Dreh- und Angelpunkt für den Kontakt zu Euch und unsere Ideen rund um die Freizeitgestaltung. Nur die Musikkurse werden im Einzelunterricht bereits wieder angeboten und für je eine Familie stehen die Häuser mit Anmeldung an einem Tag offen.

Beim Yellow gibt’s Neuigkeiten immer auf der Website und natürlich direkt auf der Plattform. Der neue Keyboard-Kurs hat noch wenige freie Plätze. Meldet Euch per Mail dafür gern an. Demnächst werden auch Kinder-Yoga und Schach angeboten. Dazu bald mehr.

Das Konfetti stellt immer kurz vor Wochenstart das Programm für die kommende Woche online und bietet auch Unterstützung beim Homeschooling an. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Teams vom Konfetti und Yellow

EASTSIDE FUN CREW

Immer noch online für Euch da!
aktuell noch 24/7 | zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de/login/ 

Die mit Abstand besten Tanzkurse findet Ihr weiterhin online bei der EFC. Mitglieder tanzen gratis mit. Und Nichtmitglieder werden am besten schnell Mitglieder. Unser Tanzportal findet Ihr hier.

Über Zoom können fast alle Trainings weiterhin stattfinden und dadurch sind Neuanmeldungen sogar noch zusätzlich möglich. 

Und was Euch 2021 erwartet, haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Juhus im Barnim

Wöchentlicher JuHu Abend – aktuell noch online
jeden Dienstag | 17.00 – 19:00 Uhr | Austausch via Zoom

Die Jungen Humanist_innen des HVD Nordbrandenburg treffen sich einmal in der Woche zum Kennenzulernen, Spiele spielen, gemeinsame Projekte planen oder einfach nur, um Zeit miteinander zu verbringen. Mitmachen können alle JuHus aus Barnim. Selbstverständlich kannst du uns auch ohne Mitgliedschaft erstmal kennenlernen.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Jugendfeiern

Virtuelles Elternseminar: Pubertät – Oder wie umarme ich einen Kaktus
24. März 2020 | 18:00 – 19:30 Uhr | Online-Seminar via Zoom

Unser spannendes Online-Format zum Umgang mit “Pubertieren” hat wieder einen neuen Termin. Familienberaterin Eva-Maria Kaes berichtet beim Video-Elternabend was Pubertät bedeutet, warum es so viel Streit gibt und was Eltern tun können. Euch erwartet ein spannender Online-Vortrag mit anschließender Fragerunde im Chat.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Humanistische Feierkultur

Neue Veranstaltungsreihe beleuchtet Humanistische Feierkultur
jeden letzten Donnerstag im Monat | 19:00 – 20:30 Uhr | via Zoom

Unter dem Titel “Von der Wiege bis zur Bahre – Impulse zur humanistischen Lebenskunst” laden die Humanistischen Regionalverbände Nordbrandenburg und Märkisch-Oderland dazu ein, gemeinsam auf die Grundsätze humanistischer Feierkultur zu schauen. Durch die Zoom-Gespräche leitet Christian Lisker, Projektleitung Humanistische Feierkultur beim Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg.

25. März, 19:00 – 20:30 Uhr: 
Ich will, dass du wächst. Humanistische Gedanken zu Partnerschaft und Bindung

Weitere Termine folgen.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt Freund_in werden!

Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.