Home Veranstaltungen Ich will, dass du wächst. Humanistische Gedanken zu Partnerschaft und Bindung

Veranstalter

HVD Nordbrandenburg KdöR
Telefon
03338 37 90 16 0
E-Mail
kontakt@hvd-nordbrandenburg.de

Veranstaltungsort

Online
Zoom
Kategorie

Datum

25. Mrz 2021

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ich will, dass du wächst. Humanistische Gedanken zu Partnerschaft und Bindung

Gemeinsam mit dem HVD Märkisch-Oderland und dem HVD Berlin-Brandenburg laden wir Sie rechtherzlich zu unserer Veranstaltung ein:

Liebesbeziehungen und Rollenverständnisse der Partner, die in ihnen involviert sind, sind deutlich freier und flexibler geworden als noch vor Generationen, aber auch komplizierter – es gilt, den Spagat zwischen Karriere und Kindererziehung ebenso zu bewältigen wie das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz, von Autonomie und Bindung, von Geben und Nehmen; zugleich muss ein gutes Verhältnis zur eigenen Herkunftsfamilie gefunden und unterschiedliche Auffassungen in Erziehungsfragen konstruktiv bewältigt werden. HVD-Feierkultur-Projektleiter Christian Lisker wagt in seinem Impulsvortrag einen Blick auf eine systemisch-humanistische Perspektive, wie Beziehung inmitten aller Herausforderungen gelingen könnte. Anschließend wird Raum sein zur gemeinsamen Diskussion.

Link zur Teilnahme: folgt

(Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Zoom-Veranstaltungen.)

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Reihe:

29. April, 19-20.30 Uhr:
Es ist scheißegal, wen Du liebst. Humanistische Gedanken zu Diversität und Geschlechteridentität

Weitere Termine folgen.