Liebe Mitglieder, Freund_innen, Partner_innen und Sponsor_innen,

2021 ist gestartet und es gibt einige Neuerungen: Wir sind ab sofort eine Körperschaft öffentlichen Rechts (KdöR). Was das bedeutet, erfahrt ihr demnächst. Alle Mitglieder erhalten dazu in den kommenden Tagen Post von uns.

Und trotz Schließung bis vorerst 10. Januar sind wir schon fleißig am Planen neuer Angebote.

Zum Beispiel wird es ab sofort mehr humanistisches – vorerst online – geben: So starten wir im Januar mit den ersten Angeboten unsers Jugendverbandes, den „Jungen Humanist_innen (JuHus) im Barnim“. Außerdem startet eine Reihe aus dem Bereich der humanistischen Feierkultur, die Denkanstöße setzt und zum Mitdiskutieren einlädt.

Insgesamt werden aktuell noch die Online-Angebote fester Bestandteil unserer Arbeit bleiben und Ihr findet unsere Videos auf zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg und könnt unsere Kurse via Zoom besuchen. 

Wir wünschen Euch einen guten und gesunden Start ins Jahr 2021 und freuen uns, Euch – wenigstens online – zu sehen und hoffentlich bald auch wieder persönlich.

Bleibt gesund!

KONFETTI & YELLOW

Erst mal Online ins neue Jahr 
24/7 | zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de

Unsere Freizeithäuser Konfetti und Yellow sitzen schon fleißig an der Jahresplanung und was aktuell los ist, könnt ihr unter folgenden Links prüfen:

Yellow: hvd-nordbrandenburg.de/jugend/freizeithaus-yellow/yellow-neuigkeiten/

Konfetti: hvd-nordbrandenburg.de/jugend/freizeithaus-konfetti/konfetti-neuigkeiten/  

EASTSIDE FUN CREW

2021 startet Online und so bald wie möglich wieder persönlich 
aktuell noch 24/7 | zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de/login/ 

Die mit Abstand besten Tanzkurse findet Ihr weiterhin online bei der EFC. Mitglieder tanzen gratis mit. Und Nichtmitglieder werden am besten schnell Mitglieder. Unser Tanzportal findet Ihr hier.

Über Zoom können fast alle Trainings weiterhin stattfinden und dadurch sind Neuanmeldungen sogar noch zusätzlich möglich. Schaut mal in unserem Kursplan.

Und was Euch 2021 erwartet, haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Junge Humanist_innen Barnim (JuHus)

JuHu Abend: Online Escape Game und gemeinsames Kennenlernen
26. Januar 2021 | 17.00 Uhr | Austausch via Zoom

Unser neuer Jugendverband „Junge Humanist_innen im Barnim“ befindet sich gerade in Gründung. Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich mit Spaß und Eigenverantwortung in verschiedenen Projekten für die Interessen von Kindern und Jugendlichen stark machen, sind hierin organisiert. Einmal im Monat möchten wir uns – aktuell online – treffen, uns austauschen und neue Projekte gemeinsam angehen. Das ist unser erster Termin. Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Informationen findet Ihr hier.

HVD Feierkultur

Impulsvortrag & Diskussion: Du bist dein Name. Humanistische Gedanken zu Herkunft und Identität
28. Januar 2021 | 19:00 – 21.00 Uhr | Webinar via Zoom

Unser Name ist Ausdruck unserer Individualität und er gibt uns eine Identität.
Gemeinsam mit unserem Landesverband und dem HVD MOL KdöR veranstalten wir im Jahr 2021 die Veranstaltungsreihe “Von der Wiege bis zur Bahre. Sechs Impulse zur humanistischen Lebenskunst”. Immer am letzten Donnerstag im Monat geht es um ein anderes Thema aus dem Bereich der humanistischen Feierkultur. Den Auftakt macht ein Impulsvortrag von Christian Lisker zum Thema “Name”.

Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung findet Ihr hier.

EASTSIDE FUN CREW

Wir brauchen Eure Unterstützung

Seit Dezember läuft auf betterplace.org eine Spendenkampagne für die EFC. Hintergrund sind die ausbleibenden Einnahmen durch Auftritte und Veranstaltungen, die laufenden Trainerhonoraren und Mietkosten gegenüberstehen. Damit wir auch in 2021 als Eastside Fun Crew weiter machen können, benötigen wir noch knapp 600 EUR. Jeder Beitrag hilft!

Hilf der EFC – Tanz, Bildung und ein Zuhause für Kinder & Jugendliche – HVD Nordbrandenburg e.V. – betterplace.org

Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt Freund_in werden!

Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.