Start Veranstaltungen - HVD Nordbrandenburg KdöR Feierkultur Du bist dein Name. Humanistische Gedanken zu Herkunft und Identität

Veranstalter

HVD Nordbrandenburg KdöR
HVD Nordbrandenburg KdöR
Telefon
03338 35 93 560
E-Mail
kontakt@hvd-nordbrandenburg.de

Standort

Online
Zoom
Kategorie
QR Code

Datum

28. Jan 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Du bist dein Name. Humanistische Gedanken zu Herkunft und Identität

Gemeinsam mit dem HVD Märkisch-Oderland und dem HVD Berlin-Brandenburg laden wir Sie rechtherzlich zu unserer Veranstaltung ein:

Es gehört ganz selbstverständlich dazu, mit den ersten Atemzügen auf dieser Welt auch einen Namen zu bekommen, mit dem ich gerufen und an dem ich erkannt werden kann – aber warum ist das eigentlich so wichtig? Könnte ich nicht auch eine Zahl sein? Offenbar hängt am Namen ein gutes Stück der eigenen Identität und Würde als Mensch. Warum es von daher eine besonders wichtige und würdevolle Angelegenheit sein kann, einem neuen Erdenbürger einen Namen zu geben, will ein Impulsvortrag von Christian Lisker beleuchten, der im Humanistischen Verband für rituelle Lebensfeiern zuständig ist. Danach wird Raum sein wird zur gemeinsamen Diskussion.

Link zur Teilnahme: https://hvd-bb-de.zoom.us/j/84652538971

(Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Zoom-Veranstaltungen.)

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Reihe:

25. Februar, 19-20.30 Uhr:
Es braucht ein ganzes Dorf. Humanistische Gedanken zu Patenschaft und Entwicklung

25. März, 19-20.30 Uhr:
Ich will, dass du wächst. Humanistische Gedanken zu Partnerschaft und Bindung

Weitere Termine folgen.