Sehr geehrte Mitglieder,

auf unserer letzten Mitgliederversammlung im vergangenem Jahr haben wir einen großen Meilenstein in der Verbandsgeschichte erreicht und sind nun seit 01. Januar 2021 eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Laut den Beschlüssen zum Statuswechsel steht auch wieder eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Aus bekannten Gründen findet diese allerdings etwas später statt als angedacht. Nun ist es aber soweit und wir laden alle Mitglieder rechtherzlich zur

Mitgliederversammlung des HVD Nordbrandenburg KdöR
am Dienstag, den 31. August 2021 um 17.30 Uhr
im Freizeithaus Konfetti (Briesestr. 1, 16231 Bernau)

ein. Da wir aktuell noch nicht voraussehen können, wie die gesetzlichen Bestimmungen für solche Veranstaltungen sein werden, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 27. August 2021 per E-Mail an kontakt@hvd-nordbrandenburg.de.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der HVD Nordbrandenburg KdöR. Diese sind nach § 4 Ziff. 3 der Satzung des HVD BB Kdör – jene ordentliche Mitglieder des HVD BB KdöR, welche ihren Erstwohnsitz im räumlichen Wirkungskreis nach § 2 Ziff. 2 haben. Alle Mitglieder haben eine persönliche Einladung zur Mitgliederversammlung per E-Mail erhalten. Fragen zur Mitgliedschaft können Sie an mitglieder@hvd-bb.de richten. 

Die entsprechende Tagesordnung und die dazugehörigen Anträge findet Ihr auf dieser Seite. Das Passwort zum öffnen des Dokumentes steht in der persönlichen Einladung.

Für weitere Fragen stehen wir Euch per E-Mail unter kontakt@hvd-nordbrandenburg.de gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Karina Berg                                                   Chris Greunke
Vorstandsvorsitzende                                 Geschäftsführer

Unterlagen zur Mitgliederversammlung

  • vorläufige Tagesordnung
  • Vorschlag Geschäftsordnung
  • Vorschlag Wahlordnung
  • Beschlussvorlage 1 – Änderung Gemeinnützigkeitssatzung “Demokratieförderung”

Alle JuHus sind rechtherzlich dazu eingeladen, sich beim JuHu-Abend am 25. August auf die Mitgliederversammlung vorzubereiten. Hier klären wir u.a. die Fragen: Was ist eine Mitgliederversammlung?, Welche Rechte und Pflichten habe ich als Mitglied? -> weitere Informationen zum JuHu-Abend gibt es hier.