Liebe Freund_innen,

wir hoffen, dass Ihr alle einen wundervollen Sommer hattet und hoch motiviert und gut erholt in den August startet. Bei uns wird schon fleißig das reguläre Angebot optimiert, der Tag der Vereine und die Mitgliederversammlung vorbereitet.

Was es für Euch beim HVD im August zu entdecken gibt, verraten wir wie immer in den kleinen Einblicken mit Link zu allen Informationen.

Kommt gut im neuen Schuljahr an und besucht uns wieder! Wir freuen uns auf Euch!

Bleibt gesund!

Yellow

Neue Angebote 
ab 9. August 2021 | nach Plan | Mühlenstraße 31, 16321 Bernau

Im Yellow hat das Köpfe qualmen eine neue Struktur hervorgebracht: Ab dem 09.08.20201 gibt es nun Angebote, Kurse und Highlights.

  • Angebote stehen jede Woche auf dem Plan und sind ohne Anmeldung zu besuchen
  • Für Kurse muss man sich anmelden und finden in jeweils 6 Einheiten mit beschränkter Teilnehmerzahl statt
  • Highlights finden monatlich statt und können nur mit vorheriger Anmeldung wahrgenommen werden.

Was sich genau dahinter verbirgt, erfahrt Ihr hier.

Yellow

Angebote in der Mache
ab 9. August 2021 | nach Plan | Briesestraße 1, 16321 Bernau

Auch das Konfetti-Team überarbeitet aktuell noch die Angebote und wird Euch im Bereich “Aktuelles” schnellstmöglich die Neuerungen vorstellen. 

Hier findet Ihr unsere Neuigkeiten.

JuHus im Barnim

Regelmäßiger JuHu-Abend
25. August 2021 | 17.00 – 19:00 Uhr | Freizeithaus Konfetti

Die Jungen Humanist_innen des HVD Nordbrandenburg treffen sich 14-tägig für gemeinsame Aktivitäten. Mitmachen können alle JuHus aus Barnim. Selbstverständlich kannst Du uns auch ohne Mitgliedschaft erstmal kennenlernen. 

Dieses Mal wollen wir uns inhaltlich auf die Mitgliederversammlung des HVD vorbereiten. 

Mehr Informationen findet Ihr hier.

JuHus im Barnim

JuHu Landestreffen Berlin und Brandenburg (13 – 27 Jahre)
27. – 29. August 2021 | DJH Jugendherberge Köriser See, Am Kleinköriser See 5, 15746 Groß Köris

Unser jährliches Landestreffen steht wieder an! Lernt alte und neue JuHus kennen und lasst Euch von Workshops, der Mitgliederversammlung und viel Spiel und Spaß begeistern! Anmeldungen nehmen die Regionalverbände entgegen.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Eastside Fun Crew

Neuer Kursplan kommt
ab 9. August 2021 | Berliner Str. 33 und Schönfelder Weg 31 in 16321 Bernau

Der aktuelle Kursplan gilt noch bis 8. August. Den neuen Plan könnt Ihr im Laufe der Woche dann anschauen und Euch für unsere neuen Kurse anmelden!

Den aktuellen Kursplan findet Ihr hier.

Aus dem Verband

Tag der Vereine
29.08.2021 | 10:00 – 17:00 Uhr | Stadtpark Bernau

In diesem Jahr wird der Tag der Vereine im gesamten Stadtpark stattfinden. Und natürlich werden wir wieder Teil der Veranstaltung sein und an unserem Stand informieren und Euch auf der Bühne mit Tanzeinlagen unserer Eastside Fun Crew einheizen. 

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Aus dem Verband

Mitgliederversammlung
31.08.2021 | 17:30 – 20:00 Uhr | Freizeithaus Konfetti, Briesestr. 1, 16321 Bernau

Eure Stimme gestaltet unsere Arbeit! Seid dabei und entscheidet als Mitglied über unsere Zukunft. 

Mehr Informationen und die Tagesordnung findet Ihr hier

Aus dem Verband

Freiwilliges Soziales Jahr 2021/2022 beim HVD 
01.09.2021 – 30.08.2022 | HVD Nordbrandenburg KdöR

Ab September bieten wir wieder zwei FSJ-Stellen an: Gestaltet die Arbeit des HVD Nordbrandenburg aktiv mit und werdet Teil unseres Team! 

Mehr Informationen und die Adresse für Bewerbungen findet Ihr hier.

Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt Freund_in werden!

Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.