Newsletter Juli 2020

Jul 8, 2020

Neuigkeiten vom HVD Nordbrandenburg e.V. Annäherung mit Abstand

Liebe Mitglieder, Freund_innen, Partner_innen und Sponsor_innen,

mit dem Juli sind nun endlich auch die wohl verdienten Ferien und ordentliches Sommerwetter da. Wer dieses Jahr auf Urlaub verzichtet, findet bei uns ein alternatives Ferienprogramm:

Das Yellow und Konfetti bieten die ersten Ferienwochen ein buntes Wochenprogramm. Im Anschluss gibts ordentlich Theater. Und wer sich tänzerisch auspowern möchte, sollte mit ins CAMP der EFC fahren.

Langweilig wird’s mit uns auf jeden Fall nicht im Juli!

Wir freuen uns auf Euch! Genießt die Ferien und bleibt gesund!

FREIZEITHAUS YELLOW

Buntes Ferienprogramm im Yellow
29. Juni – 24. Juli 2020 | Mo. – Do. 14:00 – 17:00 Uhr | Mühlenstr. 31, 16321 Bernau

Vier Wochen lang könnt Ihr täglich verschiedene Sachen unter einem bestimmten Thema bei uns ausprobieren. Mit vorheriger Anmeldung an yellow@hvd-nordbrandenburg.de sichert Ihr Euch einen Platz:

  • Montag: MedienQuatsch
  • Dienstag: Handwerkeln im Garten
  • Mittwoch: Tüfteln & Gestalten
  • Donnerstag: Familiennachmittag für Kurze & Lange

Die kompletten Infos findet Ihr hier.

FREIZEITHAUS KONFETTI

Ferien mal anders
25. Juni – 10. Juli 2020 | Mo. – Fr. 09:30 – 12:30 Uhr | Briesestr. 1, 16321 Bernau

Im Konfetti wird mit Abstand zusammen gearbeitet: In zwei- bis dreitägigen Workshops gibts täglich einiges im Angebot. Mit vorheriger Anmeldung an konfetti@hvdnordbrandenburg.de sichert Ihr Euch einen Platz:

  • 25. – 26.06.: Experimentierwerkstatt
  • 29.06. – 01.07. / 02. – 03.07.: Modellierwerkstatt
  • 06. – 08.07. / 09. – 10.07.: Handwerk

Die kompletten Infos findet Ihr hier.

JUGEND

Theater-Projekt Insel
27. Juli – 7. August 2020 | Mo. – Fr. tgl. 10:00 – 15:00 Uhr | Konfetti, Briesestr. 1, 16321 Bernau

Lust auf ordentlich Theater? Dann melde Dich an für unser Theater-Projekt Insel. Wir wollen uns kreativ mit Themen wie (sich) fremd sein, neu sein und das Fremde auseinandersetzen.

Mehr Infos findet Ihr hier.

Eastside Fun Crew

Auf ins CAMP
13. Juli – 1. August 2020 | Störitzland, Am Störitzsee 1, 15537 Grünheide (Mark)

Kinder ab 6 Jahren bis Erwachsene sind eingeladen, entweder als Neueinsteiger, Kinder ab 6 Jahren bis Erwachsene sind eingeladen, entweder als Neueinsteiger, erfahrene Tänzer oder Fortgeschrittene bzw. Profis bei den besten Tänzern der Welt jeweils eine Woche viel zu lernen.

Alle Informationen und das Anmeldeformular findet Ihr hier.

HVD

2 FSJler_innen gesucht!
01.09.2020 – 31.08.2021 | HVD Nordbrandenburg e. V. und EFC in 16321 Bernau

Ab September 2020 können zwei junge Menschen bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren und den HVD Nordbrandenburg e. V. und die Eastside Fun Crew von innen kennen  lernen und tatkräftig unterstützen. 

Genauere Infos findet Ihr auf unserer Website.

Ehrenamt beim HVD Nordbrandenburg

Das Ehrenamt ist heute aktueller denn je. Denn soziale Einrichtungen sind auf die tatkräftige Unterstützung freiwilliger Helfer/-innen angewiesen und bieten im Gegenzug eine Menge spannender Aufgaben und geben manchmal auch eine berufliche Orientierung. Interesse?

Dann meldet Euch unter kontakt@hvd-nordbrandenburg.de.

Für die Durchführung unserer vielen Projekte für Kinder und Jugendliche sind wir immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch ein neues Tool auf unserer Website ist das Spenden nun noch einfacher.

Abonniere unseren Newsletter

Trage Dich in unsere Mailingliste ein und erhalte einmal im Monat aktuelle News von unserem Verein.

Mit einem Klick auf “JETZT ABONNIEREN!” stimmst Du dem Erhalt dieses Newsletters zu. Am Ende jeder E-Mail Adresse ist ein Link zum Abmelden. Die Datenschutzbestimmungen findest du hier.