Newsletter Juni 2020

Jun 1, 2020

Neuigkeiten vom HVD Nordbrandenburg e.V. Annäherung mit Abstand

Liebe Mitglieder, Freund_innen, Partner_innen und Sponsor_innen,

im Mai wurde unser aller Durchhalten endlich belohnt und erste Lockerungen beschlossen. Mit neuen Regeln öffnen auch wir seit dem 25. Mai schon langsam unsere Freizeithäuser “Yellow” und “Konfetti”.

Die EFC braucht noch ein wenig länger wegen der Einschränkungen für Sportanbieter_innen. Aber auch hier scheint eine schnelle aber vorsichtige Öffnung in Sicht.

Und wer uns ein Jahr als FSJler_in begleiten und hinter die Kulissen schauen möchte, sollte schnell seine Bewerbung an uns senden: Wir suchen zwei neue Kolleg_innen!

 

Wir freuen uns über rege Besuche auf zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de und erste Besuche in unseren Freizeithäusern! Bleibt gesund!

Angebote für Eltern und Kinder

Yellow und Konfetti öffnen ihre Pforten – eingeschränkt 
Neue Wochenpläne online

Seit letzter Woche können mit vorheriger Anmeldung an yellow@hvd-nordbrandenburg.de  wieder ein paar Angebote im Yellow genutzt werden:

  • Montag & Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr: Offener Garten für max. 2 Familien zeitgleich 
  • Dienstag & Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr: wechselnde Angebote für maximal 5 Teilnehmer_innen pro Angebot

Unbedingt wieder reinschauen!!!

Und auch im Konfetti können mit vorheriger Anmeldung an konfetti@hvd-nordbrandenburg.de  wieder ein paar Angebote genutzt werden:

  • Montag, Dienstag & Donnerstag von 15.00 – 17.00 Uhr: feste kreative Angebote 
  • Mittwoch von 15.00 – 17.00 Uhr: Offener Garten für Familien 

Unbedingt wieder reinschauen!!!

Eastside Fun Crew

Wir dürfen wieder zusammen trainieren
Ab 1. Juni können in Bernau wieder alle Kurse stattfinden 

Wir sind froh, dass wir ab heute endlich wieder wie gewohnt mit euch tanzen können. In der letzten Woche haben wir alles dafür vorbereitet, um unsere Tanzkurse wieder sicher in unseren Räumlichkeiten anbieten zu können. Alle Mitglieder haben dazu entsprechende Informationen per E-Mail erhalten.

Ansonsten könnt ihr auch weiterhin in unserem Tanzportal unter zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de vorbeischauen und zu Hause mittanzen. Updates erhaltet Ihr auf unserer Website sowie unseren sozialen Medien.

Mittanzen unbedingt empfohlen!

HVD

2 FSJler_innen gesucht!
01.09.2020 – 31.08.2021 | HVD Nordbrandenburg e. V. und EFC in 16321 Bernau

Ab September 2020 können zwei junge Menschen bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren und den HVD Nordbrandenburg e. V. und die Eastside Fun Crew von innen kennen  lernen und tatkräftig unterstützen. 

Genauere Infos findet Ihr auf unserer Website.

Ehrenamt beim HVD Nordbrandenburg

Das Ehrenamt ist heute aktueller denn je. Denn soziale Einrichtungen sind auf die tatkräftige Unterstützung freiwilliger Helfer/-innen angewiesen und bieten im Gegenzug eine Menge spannender Aufgaben und geben manchmal auch eine berufliche Orientierung. Interesse?

Dann meldet Euch unter kontakt@hvd-nordbrandenburg.de.

Für die Durchführung unserer vielen Projekte für Kinder und Jugendliche sind wir immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch ein neues Tool auf unserer Website ist das Spenden nun noch einfacher.

Abonniere unseren Newsletter

Trage Dich in unsere Mailingliste ein und erhalte einmal im Monat aktuelle News von unserem Verein.

Mit einem Klick auf “JETZT ABONNIEREN!” stimmst Du dem Erhalt dieses Newsletters zu. Am Ende jeder E-Mail Adresse ist ein Link zum Abmelden. Die Datenschutzbestimmungen findest du hier.