Home Veranstaltungen Jugendleitercard – Schulung Teil 1

Veranstaltungsort

Sterntal Havelland
Elbeallee 10, 14612 Falkensee
Kategorie

Datum

24. - 26. Sep 2021

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Jugendleitercard – Schulung Teil 1

Du möchtest Jugendleiter_in werden, Verantwortung übernehmen und tolle Projekte planen und durchführen? Du willst deine Rolle als Teamer_in reflektieren und neue Methoden kennenlernen? 

Dann nimm teil an unserer Juleica– Schulung! An zwei Wochenenden beschäftigen wir uns theoretisch und praktisch mit den Themen Gruppenprozesse, rechtliche Grundlagen, Methoden der Kinder- und Jugendarbeit, Prävention von sexualisierter Gewalt und vielem mehr. 

Die Schulung (Teilnahme an beiden Wochenenden) qualifiziert dich, die Jugendleiter_innen-Card, die dich nach §73 des Kinder- und Jugenhilfegesetzes als ehrenamtliche Mitarbeiter_in der Jugendarbeit ausweist, zu beantragen. Dafür benötigst du noch einen Erste- Hilfe- Kurs. 

Die Schulung beginnt jeweils Freitag um 16:00 Uhr und endet Sonntag um 17:00 Uhr. In der Anmeldung könnt ihr angeben, ob ihr einen Freistellungebescheid von uns für die Schule/ Ausbildung benötigt