Veranstalter

JuHu Brandenburg
JuHu Brandenburg
E-Mail
info@juhu-brandenburg.de
Webseite
https://humanistisch.de/juhu-brandenburg

Standort

Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein
Freienwalder Allee 8-10, 16356 Werneuchen / Werftpfuhl
Kategorie

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Nächster Termin

QR Code

Datum

11. - 13. Mrz 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Preis

€45.00

Jugendleitercard – Schulung Teil 1 & 2

Du möchtest Jugendleiter_in werden, Verantwortung übernehmen und tolle Projekte planen und durchführen? Du willst deine Rolle als Teamer_in reflektieren und neue Methoden kennenlernen? 

Dann nimm teil an unserer Juleica– Schulung! An zwei Wochenenden (11.-13.03.2022 & 18.-20.03.2022) beschäftigen wir uns theoretisch und praktisch mit den Themen Gruppenprozesse, rechtliche Grundlagen, Methoden der Kinder- und Jugendarbeit, Prävention von sexualisierter Gewalt und vielem mehr. 

Die Schulung (Teilnahme an beiden Wochenenden) qualifiziert dich, die Jugendleiter_innen-Card, die dich nach §73 des Kinder- und Jugenhilfegesetzes als ehrenamtliche Mitarbeiter_in der Jugendarbeit ausweist, zu beantragen. Dafür benötigst du noch einen Erste- Hilfe- Kurs. 

Die Schulung beginnt jeweils Freitag um 16:00 Uhr und endet Sonntag um 17:00 Uhr. In der Anmeldung könnt ihr angeben, ob ihr einen Freistellungebescheid von uns für die Schule/ Ausbildung benötigt