1. Startseite
  2. Jugend
  3. Freizeithaus "Konfetti"
  4. Konfetti/Neuigkeiten
  5. Ferienrückblick Osterferien “Upcycling mit allen Sinnen”

Ferienrückblick Osterferien “Upcycling mit allen Sinnen”

Apr 18, 2023 | Konfetti/Neuigkeiten

In den Osterferien hieß es Upcycling! Und das taten wir. Aus einer alten Europalette , ein paar Brettern und Schrauben entstand das erste Teil für unseren neuen Sinnesgarten im Konfetti. Ein großes Insektenhotel. Wir sägten, bohrten, schraubten und nagelten was das Zeug hielt und anschließend wurde es mit vielen verschiedenen Materialien gefüllt. Nun darf es an unserem Zaun auf zahlreiche Besucher warten!

Wir haben aber auch alte Autoreifen zweckentfremdet. Mit Sprühfarben ging es an die kreative Gestaltung und so entstanden lustige Tiere und eine Blumenwiese. Nach dem Trocken wurden die Reifen mit Kräutern und Stauden bepflanzt.

 

Im Herbst soll der zweite Teil entstehen- lasst Euch überraschen!

 

Die Ferien waren wieder richtig toll und wir hatten jede Menge Spaß und einige sammelten ganz neue Erfahrungen (z.B. eine Stichsäge zu bedienen). Natürlich kam dann auch noch der Osterhase vorbei und so gingen alle glücklich in die Ostertage.