Liebe Freund_innen,

willkommen im neuen Jahr! Wir hoffen, Ihr seid gesund und voller Tatendrang ins neue Jahr gestartet!?

Bei uns werden im Januar die Ärmel hochgekrempelt: Denn wir haben ein neues Angebot im Verband und feiern das Jubiläum des bAernau sLam.

Unsere Freizeithäuser ziehen sich im Januar für die Vorbereitungen der Angebote in 2023 zurück und haben erst einmal Sendepause bis nach den Winterferien. 

Die JUHUs als auch die tanzwütigen EFC-ler_innen können aber Gas geben: Die Angebote sind ab dem 2. Januar offen und wir freuen uns, Euch wiederzusehen! 

Startet gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom HVD Nordbrandenburg

HVD

Neues Jahr – Neue Anträge – Unsere Hilfe
ab Januar 2023 | Geschäftsstelle HVD Nordbrandenburg, Berliner Str. 11-13, 16321 Bernau

Ab sofort gibt es ein neues Angebot beim HVD Nordbrandenburg: Die Humanistische Begleitung steht mit Rat und Tat bei familiären, beruflichen, finanziellen oder sozialen Problemen zur Seite. Wir helfen mit Anträgen oder Widersprüchen und hören auch gern einfach mal zu. Für Termine kommt in unserer Geschäftsstelle in der Berliner Straße 11-13 vorbei oder schreibt uns eine Mail an begleitung@hvd-nordbrandenburg.de

bAernau sLam

Happy Birthday
29 Januar 2023 | 17:30 – 20:00 Uhr | Ofenhaus am Gaswerk, Weinbergstr. 3, 16321 Bernau

Vor mittlerweile 12 Jahren zog der Poetry Slam in Bernau ein und kam, um zu bleiben. Am 29. Januar feiern wir nun das Jubiläum mit einem kräftigen Wortfeuerwerk unter Slammern. Seid dabei, slamt mit und tragt den Poetry Slam in die nächste Generation!

Hier gibt’s mehr Infos!

HVD

Spoken Word Workshop
21. Januar 2023 | 10:00 – 16:30 Uhr | Freizeithaus Yellow, Mühlenstraße 31, 16321 Bernau

Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren sind eingeladen, nicht nur die Magie des “Gesprochenen Wortes” kennenzulernen, sondern auch die Power der eigenen Stimme.

Seminarleiterin Jessy James LaFleur, Rapperin und SpokenWord-Künstlerin, zeigt, wie viel Potential in Dir steckt. 

Hier geht’s zur Anmeldung!

Junge Humanist_innen Barnim (JuHus)

JuHu Abend – live vor Ort
jeden Montag | 18:00 – 20:00 Uhr | Freizeithaus Konfetti, Briesestr. 1, 16321 Bernau

Wöchentlich treffen sich sich die Jungen Humanist_innen des HVD Nordbrandenburg zum Kennenlernen, Spiele spielen, gemeinsame Projekte planen oder einfach nur, um Zeit miteinander zu verbringen. Mitmachen können alle Barnimer Jungen Humanist_innen. Selbstverständlich kannst Du uns auch ohne Mitgliedschaft erstmal kennenlernen.

09.01.2023  | 16.01.2023  |  23.01.2023  |  30.01.2023

Mehr Informationen findet Ihr hier.

EASTSIDE FUN CREW

Tanz in den Januar
Berliner Str. 33 & Schönfelder Weg 31, 16321 Bernau | Thälmannstr. 3, 16348 Wandlitz

Dass bei der Eastside Fun Crew eigentlich nie das Parkett auskühlt ist klar. Was genau das Kursangebot beinhaltet, haben wir für Euch zusammengestellt. Vielleicht ist ja für die oder den eine oder einen ein neuer Kurs dabei, der den Jahresauftakt schwungvoll macht:

Mehr Informationen findet Ihr hier.

YELLOW

Im Januar bleiben die Pforten geschlossen

Das Yellow konzipiert, kreiert und philosophiert im Januar die neue Angebotssaison und öffnet erst nach den Winterferien seine Pforten für Euch. 

Unbedingt vormerken könnt Ihr Euch:

Wir freuen uns auf Euch!

KONFETTI

Im Januar geschlossen

Den Jahresanfang verbringt das Konfetti-Team mit Aufräumarbeit, Orga, Bürokram und Konzeption neuer Angebotsideen. 

Ab 6. Februar gehts dann wieder los im Nachmittagsbereich mit den Angeboten.

Das Team freut sich auf Euch!

SCHLIEßZEITEN

Yellow:       19.12.2022 – 27.01.2023

Konfetti:     12.12.2022 – 27.01.2023

Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt Freund_in werden!

Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.