Liebe Freund_innen,

mit großen Schritten nähern wir uns dem Jahresende, freien Tagen und der besinnlichen Weihnachtszeit.  

Wer vorab noch mal kreativ sein möchte, vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk basteln oder ein paar schöne Stunden am Nachmittag verbringen möchte, sollte bei uns rein schauen. Bis Mitte Dezember sind wir noch da und freuen uns auf Euren Besuch!

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr 2023!

Euer Team vom HVD Nordbrandenburg

In eigener Sache

Tag des Ehrenamts – DANKE
5. Dezember 2022 | international

Der 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamts – ein Gedenk- und Aktionstag, um die Förderung des ehrenamtlichen Engagements anzuerkennen. Zudem wird an diesem Tag auch der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vergeben.

15 Millionen Menschen stützen das soziale System in Deutschland täglich als Ehrenamtliche.

Auch im HVD Nordbrandenburg gibt es viele Ehrenamtliche, die die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, die JugendFEIERn und diverse andere Projekte und Angebote unterstützen und somit am Laufen halten. Ohne diese Menschen, wäre das alles nicht möglich 

und deshalb möchten wir DANKE sagen.

GESCHÄFTSSTELLE

Nikolaus-Shopping
6. Dezember 2022 | 14:00 – 18:00 Uhr | Berliner Str. 11-13, 16321 Bernau

Am 6. Dezember lädt die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH wieder gemeinsam mit den Gewerbetreibenden und Organisationen aus der Innenstadt zum großen Nikolaus-Shopping ein. Von 14:00 – 18:00 Uhr können die kleinen Bernauerinnen und Bernauer in den Schaufenstern der Innenstadt nach ihren Stiefeln schauen. Auch für alle, die keine Stiefel abgeben haben, lohnt sich ein Besuch in der Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf nette Gespräche bei Punsch und Glühwein.

Eastside Fun Crew

Die Eastside Fun Crew lädt zur Jahresabschlussgala ein
18. Dezember 2022 | Stadthalle am Steintor, 16321 Bernau

Wie gewohnt erwartet die Zuschauer wieder eine Show voller Tanz und Entertainment. Das Motto der diesjährigen Gala lautet „EFC-lich Brothers“.

Bei der Jahresabschlussgala präsentieren sich jedes Jahr die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer der Eastside Fun Crew auf der Bühne in der Stadthalle am Steintor.

Tickets und weitere Informationen findet Ihr hier.

    Konfetti

    Highlights im Dezember
    Dezember 2022 | Briesestr. 1, 16321 Bernau

    Im Konfetti findet Ihr täglich viele kreative Angebote für die Nachmittagsgestaltung:

      Yellow

      Highlights im Dezember
      Dezember 2022 | Mühlenstraße 31, 16321 Bernau

      Zusätzlich zu den regelmäßigen Angeboten erwarten Euch im Dezember folgende Highlights:

      Hier findet Ihr unsere regelmäßigen Angebote.

      Juhus im Barnim

      JuHu Abend – live vor Ort
      jeden Montag | 18:00 – 20:00 Uhr | Freizeithaus Konfetti, Briesestr. 1, 16321 Bernau

      Wöchentlich treffen sich sich die Jungen Humanist_innen des HVD Nordbrandenburg zum Kennenlernen, Spiele spielen, gemeinsame Projekte planen oder einfach nur, um Zeit miteinander zu verbringen. Mitmachen können alle Barnimer Jungen Humanist_innen. Selbstverständlich kannst Du uns auch ohne Mitgliedschaft erstmal kennenlernen.

      05.12.2022  | 12.12.2022  | 19.12.2022  |  26.12.2022

      Mehr Informationen findet Ihr hier.

      Schließzeiten

      Yellow:       19.12.2022 – 27.01.2023

      Konfetti:     12.12.2022 – 15.01.2023

      Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt engagieren!

      Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
      Wir freuen uns auf Dich!

      Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.