Liebe Freund_innen,

für die kalten Tage haben wir wieder für Kinder und Jugendliche ein buntes Indoor-Programm auf die Beine gestellt und für Eltern einen Online-Kurs im Angebot, der wieder ein weiteres Thema des Erwachsenwerdens aufgreift und eine Fragerunde im Anschluss bietet. 

Und für die, die gern im Voraus planen, stehen die JungfendFEIERn 2023 ab sofort zur Anmeldung bereit.

Kommt gut in den November und schaut bei uns vorbei!

Bleibt gesund!

Yellow

Highlights im November
ab 1. November 2021 | Mühlenstraße 31, 16321 Bernau

Das Yellow hat ab November noch einmal sein Angebotskonzept überarbeitet und bietet nun eine Stempelkarte für die Teilnehmer_innen. Die monatlichen Highlights gibt es weiterhin. Im November sind es:

Wir bitten um Anmeldung vorab an yellow@hvd-nordbrandenburg.de

Unser komplettes, etwas umgestelltes Angebot findet Ihr hier.

KONFETTI

Konfetti

Highlights im November
ab 1. November 2021 | Briesestraße 1, 16321 Bernau

Das Konfetti lädt in diesem Monat ein zu:

  • Montag: Schlagzeugunterricht mit Jörg für Kinder ab 6 Jahren 
  • Montag, 15:00 – 16:30 Uhr: Kreativ mit Sabine
  • Dienstag, 14:30 – 15:30 Uhr: Verknöpft und zugenäht für Kinder von 6 – 9 Jahren
  • Donnerstag, 15:00 – 16:00 Uhr & 16:30 – 17:30 Uhr: Verknöpft und zugenäht für Kinder von 6 – 9 Jahren
  • Donnerstag, 19:00 – 20:00 Uhr: Rückenkurs für Eltern
  • Stricken für Kinder ab 26.10.2021, immer Dienstag von 15:00 – 16:30 Uhr 

Hier findet Ihr unsere Neuigkeiten.

Humanistischer Infoabend

Online-Veranstaltung Klartext: „Reden über Sex”
11. November 2021 | 18:00 – 20:00 Uhr | via Zoom

In der Pubertät finden körperliche, hormonelle und emotionale Um- und Aufbrüche statt. Vor allem die Sexualität der Heranwachsenden ist für uns Eltern ein großes Thema. 

In dieser Veranstaltung für Eltern geht es darum, besser zu verstehen, was diese Entwicklungsphase in den Heranwachsenden auslöst und was Sie vor und im Verlauf der Pubertät dafür tun können, dass das Thema Sexualität in dieser Phase nicht zum Konflikt- oder Sorgenthema wird.

Anmeldungen bitte bis zum 08.11.2021 senden an: info@humanistische-akademie-bb.de

Jugendfeier

Anmeldung zur JugendFEIER 2023
ab sofort  | rund um die Uhr | online

Es ist schon wieder soweit: Die Anmeldung für die JugendFEIERn 2023 ist ab sofort möglich. Auf unserer Website haben wir die Termine und Orte sowie den Link zur Anmeldung zusammengestellt. Wir freuen uns auf Euch! 

Alles zu den JugendFEIERn 2023

Engagiere Dich beim HVD Nordbrandenburg – Jetzt Freund_in werden!

Als Weltanschauungsgemeinschaft setzen wir uns für eine tolerante Lebensweise und freie Entfaltung in sozialer Verantwortung ein. Dabei sind Spenden sowie unsere Ehrenamtlichen zentrale Säulen für die Umsetzung der entwickelten Ideen und Projekte. Werde auch Du Freund_in des HVD Nordbrandenburg e.V. und unterstütze uns persönlich, finanziell oder als aktives Mitglied. 
Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte bei uns per Mail an vorstand@hvd-nordbrandenburg.de.