JugendFEIERn im Landkreis Barnim

Zwischen 13 und 15 Jahren – das ist die Zeit zwischen nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsen sein. Eine Zeit zwischen Träumen und Realität, zwischen Unsicherheit und Sehnsucht, mit vielen Fragen im Bauch und im Kopf – chaotisch und wunderschön. Die Zeit eines Festes für junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsen werden und das überall auf der Welt. Der Freidenker Barnim e.V. ist Mitglied im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR. Dort hat die JugendFEIER und seine Vorläufer eine lange Tradition. Als Alternative zur Konfirmation war sie für 14-jährige junge Mensche die außerkirchliche Feier zur Schulentlassung.Euch erwartet eine Feierstunde mit toller Live-Musik, modernem Tanz, einer Festrede und dem feierlichen Höhepunkt – der Urkundenübergabe. Ein Festprogramm für alle Generationen, einfach eine tolle Zeit für Dich und Deine Familie.

Start der JugendFEIER-Saison 2021

Apr 17, 2021 | Jugendfeier, Jugendfeier/2021

Das war sie nun – die Premiere unserer JugendFEIER@Home-Show. Am 17. April 2021 haben insgesamt 100 Familien mit uns den symbolischen Schritt ins Erwachsenwerden der Jugendlichen mit uns gefeiert. Die Jugendlichen und Gäste zu Hause auf dem Sofa und wir bei uns im Studio. 

Wir sind zufrieden mit dieser ungewöhnlichen, aber nicht weniger würdevollen Veranstaltung und freuen uns auf die kommenden Wochenende. Und sollten in diesem Jahr wirklich gar keine Feierstunden in Präsenz stattfinden dürfen, sind wir uns sicher, die JugendFEIER@Home-Show ist eine gelungende Alternative in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

So erreichst du uns

JugendFEIER Barnim

Berliner Str. 11-13
16321 Bernau bei Berlin

Tel: 03338 37 90 16 0
Fax: 03338 37 90 16 2
E-Mail: jugendfeier@hvd-nordbrandenburg.de

Sprechzeiten

Mo 09:00 – 15:00 Uhr
Di & Do 10:00 – 17:00 Uhr
Fr 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)

3 + 8 =