Newsletter Mai 2020

Mai 1, 2020

Neuigkeiten vom HVD News im Mai

Liebe Mitglieder, Freund_innen, Partner_innen und Sponsor_innen,

seit Mitte März hat sich das tägliche Leben schlagartig geändert. Für uns alle wird die gegenwärtige Situation zur Herausforderung und unsere tägliche Struktur muss neu definiert werden. Wir haben die Krise zum Ansporn genommen. Ein Antrieb, für Euch weiter da zu sein – nur auf neuen Kanälen.

Mit unseren Angeboten wollen wir Euer Leben bunter gestalten, wertvolle Tipps und Anregungen geben, wie der Tag aufgepeppt oder kleine Sachen zu Hause besser gelöst werden können.

Auf zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de ist eine Plattform entstanden, die für jeden was bietet: vom Online-Tanzportal der EFC über Videos unserer Freizeithäuser für Kinder und Eltern bis hin zur Jugendecke, in der sich unter dem Motto #Zusammenhalt verschiedene HVD-Regionalverbände mit ihren Tipps präsentieren. 

Wir möchten Euch in diesem Newsletter die neue Plattform vorstellen und Einblicke in unsere Arbeit geben.

Wir freuen uns über rege Besuche auf zusammenhalt.hvd-nordbrandenburg.de und Euer telefonisches und schriftliches Feedback! Bleibt gesund!

Angebote für Eltern und Kinder

Yellow und Konfetti sind jetzt online für Euch da
Unsere Freizeithäuser gehen 4.0

Für unsere Teams der Freizeithäuser Yellow und Konfetti ist mit der Corona-Krise auch ein gefühlt “neuer Job” gestartet: Seit Mitte März sind sie Filmteam, Regisseur_innen und Darsteller_innen zugleich und produzieren am laufenden Bande Videos. Diese neue Aufgabe ist mittlerweile zu einem Hobby gewachsen und täglich entstehen Bastel-, Tipps- und Tricks- und Zeitvertreibs-Videos für Groß und Klein. 

Habt ihr z. B. schon mal eine Phantasiereise gemacht? Nein? Dann legt mal los und schaut unser Video an. Oder wusstet ihr, dass die Bernauer Buchhandlung Schatzinsel oder unser Koch Rainer auch Videos online beigesteuert haben? Ganz getreu dem  Motto #Zusammenhalt.

Unbedingt reinschauen!!!

Tanzportal

EFC goes Dis-Tanz
Tanzstudio zum Filmstudio umgebaut

Und auch für unsere Tänzerinnen und Tänzer ist der volle Tanzsaal zum Filmdrehort geworden und die EFCler_innen tanzen nun fleißig mit Sicherheitsabstand Tutorials für Euch.

Einfach einen Login anlegen und schon könnt ihr sogar an Tanzklassen teilnehmen.

Unbedingt reinschauen!!!

Jugendecke

Die humanistischen Regionalverbände stellen sich vor 
Von Do it yourself (DIY) bis Krimidinner

Die dritte Kategorie auf unserer Plattform ist eine kleine Repräsentanz unseres #Zusammenhalt: Hier findet Ihr verschiedene Videos aus den Kategorien DIY, Gesellschaftsspiele, Kochen und vieles mehr. Darüberhinaus entwickeln wir gerade verschiedene interaktive Angebote wie z. B. Webinare, Krimidinner oder Live Escape Games.

Unbedingt reinschauen!!!

Jetzt seid ihr dran!

Eure Challenge für uns!
Sendet uns Euren Video-Wunsch für den Mai!

Und jetzt wollen wir Euch aufrufen: Sendet uns eure Frage der Woche, die unlösbare Mathe-Aufgabe oder einen Text, den wir kreativ umsetzen sollen. Wir freuen uns über Eure Challenge via Mail: Was sollen wir als Video-Thema für Euch mal drehen? Wir sind gespannt auf Eure Ideen! 

Einsendungen bitte an yellow@hvd-nordbrandenburg.de oder konfetti@hvd-nordbrandenburg.de

HVD

Webinar: Pubertät – Oder wie umarme ich einen Kaktus
12. Mai 2020 | 18:00 Uhr | Webinar via Zoom

Habt Ihr auch ein “Pubertier” zu Hause und das Gefühl, dass es gerade jetzt anstrengender denn je ist und die Fragen immer mehr werden? Dann ist unser Video-Elternabend mit der Familienberaterin Eva-Maria Kaes genau das Richtige für Euch: Euch erwartet ein spannender Online-Vortrag mit anschließender Fragerunde im Chat.

Mehr Informationen findet Ihr hier.

Ehrenamt beim HVD Nordbrandenburg

Das Ehrenamt ist heute aktueller denn je. Denn soziale Einrichtungen sind auf die tatkräftige Unterstützung freiwilliger Helfer/-innen angewiesen und bieten im Gegenzug eine Menge spannender Aufgaben und geben manchmal auch eine berufliche Orientierung. Interesse?

Dann meldet Euch unter kontakt@hvd-nordbrandenburg.de.

Für die Durchführung unserer vielen Projekte für Kinder und Jugendliche sind wir immer wieder auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch ein neues Tool auf unserer Website ist das Spenden nun noch einfacher.

Abonniere unseren Newsletter

Trage Dich in unsere Mailingliste ein und erhalte einmal im Monat aktuelle News von unserem Verein.

Mit einem Klick auf “JETZT ABONNIEREN!” stimmst Du dem Erhalt dieses Newsletters zu. Am Ende jeder E-Mail Adresse ist ein Link zum Abmelden. Die Datenschutzbestimmungen findest du hier.