JugendFEIERn im Landkreis Barnim

Zwischen 13 und 15 Jahren – das ist die Zeit zwischen nicht mehr Kind und noch nicht Erwachsen sein. Eine Zeit zwischen Träumen und Realität, zwischen Unsicherheit und Sehnsucht, mit vielen Fragen im Bauch und im Kopf – chaotisch und wunderschön. Die Zeit eines Festes für junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsen werden und das überall auf der Welt. Der Freidenker Barnim e.V. ist Mitglied im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR. Dort hat die JugendFEIER und seine Vorläufer eine lange Tradition. Als Alternative zur Konfirmation war sie für 14-jährige junge Mensche die außerkirchliche Feier zur Schulentlassung.Euch erwartet eine Feierstunde mit toller Live-Musik, modernem Tanz, einer Festrede und dem feierlichen Höhepunkt – der Urkundenübergabe. Ein Festprogramm für alle Generationen, einfach eine tolle Zeit für Dich und Deine Familie.

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt und hast Lust Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen nämlich junge Menschen, die uns bei der Betreuung und Durchführung unserer JugendFEIER-Kurse (Bernau und Eberswalde) unterstützen.

Was wir dir bieten? 

  • Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • viel Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit
  • kostenfreie Teilnahme an Kursen wie z.B. Tropical Islands, Heide Park Soltau oder Filmpark Babelsberg
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • kostenfreie Ausbildung zum_zur Jugendleiter_in (mehr Infos unter: https://www.juleica.de)
  • die Möglichkeit, interessante und nette Menschen kennenzulernen
  • Zeugnis/ Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit
  • die Möglichkeit, interessante und nette Menschen kennenzulernen

Interesse geweckt? Dann melde dich ganz einfach per Mail an: c.greunke@freidenker-barnim.de

 

So erreichst du uns

JugendFEIER Barnim

Berliner Str. 11-13
16321 Bernau bei Berlin

Tel: 03338 37 90 16 0
Fax: 03338 37 90 16 2
E-Mail: jugendfeier@hvd-nordbrandenburg.de

Sprechzeiten

Mo 09:00 – 15:00 Uhr
Di & Do 10:00 – 17:00 Uhr
Fr 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)

14 + 6 =