Veranstalter

Freizeithaus Yellow
Freizeithaus Yellow
Telefon
03338 - 70 94 27 0
E-Mail
yellow@hvd-nordbrandenburg.de
Webseite
https://freizeithaus-yellow.de

Standort

Freizeithaus Yellow
Mühlenstr. 31, 16321 Bernau
Kategorie
QR Code

Datum

24. Okt 2022 - 04. Nov 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 15:00

Preis

€7.00

Ferienprojekt

Ferienprojekt vom 24.10.-04.11.2022

“Wir bauen ein Kamishibai” – ein Erzähltheater in Bildern

 

täglich von 9.00 – 15.00 Uhr

– Ankommen bis 10.00 Uhr – Projektzeit v. 10.00 – 12.00 Uhr – ein warmes Mittagessen und ab 13.00 Uhr freie Zeit für euch

Auch für uns ist Ferienzeit eigentlich die schönste Zeit. Wir freuen uns schon riesig die zwei Herbstwochen gemeinsam zu erleben.

Was ist nun eigentlich ein Kamishibai? – mit dieser Frage werden wir uns näher beschäftigen. Wer könnte uns zu diesem Thema besser unterstützen als Frau Schatzinsel. Sie besucht uns am Donnerstag d. 27.10. und nimmt uns mit auf die geschichtliche Reise des Kamishibais.

Unsere Idee ist es, dass ihr euch ein eigenes Kamishibai baut. Hierzu gehört eine Geschichte – heißt erstmal viel Kreativität – dann die Geschichte in Bilder umsetzen – heißt Freude an Bleistift, Buntstift, Wachsmalstift, Filsstift und Co – und eurer Geschichte einen Rahmen in Form eines Holzkastens geben – heißt keine Angst vor Hammer, Säge und handwerlichen Aktivitäten. smile

Anmeldung unter: yellow@hvd-nordbrandenburg.de